Donnerstag, 1. März 2018

Februar 2018

Der Februar-Trainingsmonat

Zufrieden, falsch, sehr zufrieden bin ich mit meinen Trainingsergebnissen im Februar und von meiner Seite aus kann es gerne so weiter gehen.
Schwimmtechnisch ist alles im "gelben Bereich" und das ist schon mal ein Fortschritt. Sollten im März noch das eine oder andere Sponsorengespräch positiv verlaufen, könnte ich mir mein diesjähriges "Schwimmziel" doch noch erfüllen, wir werden sehen.
Ich hoffe das Wetter wird jetzt im März besser, das Cervèlo will bewegt werden!

Die Distanzen im Februar:
20 Km Schwimm
1009 Km Rad (Spinning)
230 Km Lauf
150 Km Kraft (15 Stunden)
1409 Km Gesamt (Zu den Wochendetails hier klicken)

Ich habe mal die Bilder der vergangenen 4 Jahre zusammengestellt, auf denen zumindest 2014/15 und 2016 deutlich die Superkompensation schon jeweils zum Jahresbeginn sichtbar ist. Wir werden sehen, wie sich die Umstellung des Trainings auf das Leistungsvermögen in diesem Jahr auswirkt.