Samstag, 6. Januar 2018

Triathlon SAG

Triathlon SAG "Never Walk Alone Nürnberg"

Erste Infos auf der Homepage und mehr in den kommenden Wochen.
Die professionelle Begleitung der Jugendlichen durch ausgebildete Schwimm- Lauf- und Triathlon-Trainern ist die sportliche Grundlage dieses Projektes. Sport kann wesentlicher Faktor sozialen Lernens sein, neben der Ausdauerdisziplin Laufen ist Schwimmen und Radfahren maßgeblicher Bestandteil dieses persönlichkeits- bildenden Schul- und Integrationsprojektes. Die einzuhaltende sportliche Disziplin, FairPlay und Fairness unterstützen die SchülerInnen dabei. Aggressive, unüberlegte und unkontrollierte Handlungen sind heutzutage häufig bei jungen Menschen zu beobachten. Diese Eigenschaften sind beim Ausdauersport hinderlich.
Blog-Eintrag vom 27.06.18
Rechtzeitig vor den Sommerferien stehen jetzt 3 Rennräder für die Triathlon SAG zur Verfügung.
 Blog-Eintrag vom 07.01.18
"Triathlon SAG Never Walk Alone Nürnberg" hat jetzt auch ein Logo und nun werde ich für dieses soziale Projekt einen Schirmherren, Sponsoren und weitere Förderer suchen. Wer sich auf unserer Homepage umschaut, wird feststellen, dass das nicht lange dauert.