Samstag, 30. Dezember 2017

Dezember 2017

Der Dezember-Trainingsmonat

Am meisten freut mich, dass nach der Operation und der Entfernung der Platten aus den Schlüsselbeinen, die ersten Schwimmversuche gut verlaufen sind. Ich kann noch nicht "jubilieren" aber die paar Kilometer stimmen mich hoffnungsvoll. Seit 21. Dezember steht jetzt auch das P5X fertig gefittet zuhause und am 27.12. habe ich bei halbwegs fahrbaren Wetter schon eine kleine Runde damit gedreht. Wie schon bei den ersten Fahrten ist die Begeisterung für das Bike eher noch gewachsen. Freu mich nach wie vor wie ein Schneekönig auf das kommende Frühjahr mit vielen "Cervèlo-Kilometern".

Die Distanzen im Dezember:
5 Km Schwimm
685 Km Rad (Spinning)
182 Km Lauf
150 Km Kraft (15 Stunden)
1022 Km Gesamt (Zu den Wochendetails hier klicken)


Im Dezember habe ich auf der beruflichen Seite wieder einen Schritt vorwärts gemacht, indem ich meine Zwischenprüfung zum zertifizierten Personal-Trainer erfolgreich absolviert habe. Im Januar folgt jetzt die Abschlussprüfung und gleichzeitig der Beginn zu Ernährungsberater-Lizenz.